Hier finden Sie Beitragssätze und Grenzwerte sowie eine Auswahl wichtiger Sozialversicherungswerte und Fälligkeitstermine im Überblick.
Die Rechengrößen für 2027 sind noch nicht final veröffentlicht. Hier finden Sie die vorläufigen Rechengrößen für das Jahr 2027.
Krankenversicherung allgemein |
14,60 % |
|---|---|
Krankenversicherung ermäßigt |
14,00 % |
Zusatzbeitragssatz |
3,85 % |
Rentenversicherung |
18,60 % |
Arbeitslosenversicherung |
2,60 % |
Pflegeversicherung |
3,6 % |
Beitragszuschlag in der Pflegeversicherung für Kinderlose |
0,6 % |
Krankenversicherung allgemein |
14,60 % |
|---|---|
Krankenversicherung ermäßigt |
14,00 % |
Zusatzbeitragssatz |
3,4 % |
Rentenversicherung |
18,60 % |
Arbeitslosenversicherung |
2,60 % |
Pflegeversicherung |
3,6 % |
Beitragszuschlag in der Pflegeversicherung für Kinderlose |
0,6 % |
Krankenversicherung allgemein |
14,60 % |
|---|---|
Krankenversicherung ermäßigt |
14,00 % |
Zusatzbeitragssatz |
3,4 % |
Rentenversicherung |
18,60 % |
Arbeitslosenversicherung |
2,60 % |
Pflegeversicherung |
3,6 % |
Beitragszuschlag in der Pflegeversicherung für Kinderlose |
0,6 % |
Krankenversicherung allgemein |
14,60 % |
|---|---|
Krankenversicherung ermäßigt |
14,00 % |
Zusatzbeitragssatz |
2,19 % |
Rentenversicherung |
18,60 % |
Arbeitslosenversicherung |
2,60 % |
Pflegeversicherung |
3,4 % |
Beitragszuschlag in der Pflegeversicherung für Kinderlose |
0,6 % |